Haus der Ideengeber, Erfinder und Schöpfer

Bear_characters_all_ohnenamen (1)

Unsere Vision erzählen wir Ihnen ganz persönlich:

Wir verstehen uns als das Haus der Digitalen Inspiration, in dem Gleichgesinnte eine sichere Grundlage zum Leben erhalten, um mit ihren inspirierenden Ideen, an die sie glauben, einen Teil der Welt ändern zu können.

Warum tun wir das?

Wie gehen wir bei unseren Projekten vor?

dwb-andreas-duffe

Andreas Duffé

Senior Content Editor

dwb-silvia-bilge

Silvia Bilge

Geschäftsführerin

dwb-britta-huber

Britta Huber

Online Marketing Consultant

dwb-ekaterina-petrova

Ekaterina Petrova

Senior Consultant Online Marketing

dwb-gregor-boronski

Gregor Boronski

Online Marketing Consultant

Andreas Duffé

Senior Content Editor

dwb-andreas-duffe

Andreas Duffé studierte Rechtswissenschaft, Volkswirtschaft und Architektur an den Universitäten Mainz, Brüssel und Kaiserslautern. Nach dem Studium absolvierte er die Ausbildung zum „Geprüften Public Relations-Berater (DAPR)“ und zum „Geprüften Investor Relations-Manager (DAPR)“. In den  20 Jahren seiner Berufspraxis hat er sich vor allem auf Unternehmens- und Marketingkommunikation spezialisiert und unzählige Mandate aus der Investitionsgüter- und Konsumgüterindustrie sowie aus dem Dienstleistungssektor betreut. Seit einigen Jahren gilt sein Interesse vor allem den neuen Möglichkeiten im Digital und Social Media Marketing.

 

Im Nebenberuf ist Andreas Duffé Dozent an der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ, wo er im Bachelor Studiengang für Kommunikation im Bereich Zielgruppenkommunikation unterrichtet.

Gregor Boronski

Online Marketing Consultant

dwb-gregor-boronski

Gregor Boronski hat das Technikum mit einem Diplom für Fachrichtung Computersysteme und Netzwerke abgeschlossen. An der renommierten Technischen Universität von Breslau hat er anschliessend ein Ingenieurdiplom erworben. Seine berufliche Laufbahn hat im Bereich von IT und E-Commerce als Leiter des technischen Supports der Allegro-Gruppe in Polen begonnen. Danach war in Deutschland und Polen für diverse Firmen tätig und gilt als Spezialist im Bereich von IT und E-Commerce in Deutschland, der Schweiz und Polen. Heute ist er als Spezialist für SEO und CMS bei der dwb AG tätig.

Silvia Bilge

Geschäftsführerin

dwb-silvia-bilge

Seit fast 20 Jahren beschäftigt sich Silvia Bilge mit den Chancen und Möglichkeiten von E-Commerce und Online Marketing. Nach ihrer ersten Ausbildung als Mediengestalterin hat sie ein Studium in Medieninformatik an der Fachhochschule Lübeck absolviert und seit 2007 zahlreiche Projekte aus dem Bereich E-Commerce, Portal, Mobiles Webdesign und Online Marketing betreut. Sie hat dabei sowohl auf Agenturseite als auch als Selbstängige und auf Unternehmensseite bei Jelmoli gearbeitet und kennt daher alle Anforderungen der Industrie. Seit 2016 zeichnet Silvia Bilge zunächst als Senior Online Marketing Consultant und seit Anfang 2017 als Geschäftsführerin der dwb AG in Hünenberg (ZG) verantwortlich für Projekte und Mandate aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Online und Social Media Marketing. Silvia Bilge verfügt über zahlreiche Google-Zertifizierungen und weiss daher die Instrumente der Online Vermarktung virtuos anzuwenden.

Britta Huber

Online Marketing Consultant

dwb-britta-huber

Britta Huber ist seit 2012 im Online Marketing tätig und hat sich auf Google AdWords, Google Analytics und auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Seit 2015 arbeitet sie als Projekt Assistenz SEO/SEA und Online Marketing Consultant und betreut den Online Auftritt grosser sowie kleiner Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

Nebenberuflich führt Britta Huber als Inhaberin die «Praxis für Entspannung», wo sie Autogenes Training, MET (Meridian-Energie-Technik) sowie psychologisches Coaching anbietet.

Ekaterina Petrova

Senior Consultant Online Marketing

dwb-ekaterina-petrova

Ekaterina Petrova studierte Betriebswirtschaft und Marketing an der Fachhochschule Nordwest Schweiz. An der ZHAW hat sie einen Abschluss „Master of Science in Wirtschaft und Marketing“ erworben. In den 20 Jahren ihrer beruflichen Tätigkeit war sie für namhafte Schweizer Unternehmen tätig, die ihre Geschäfte international ausrichteten. Sie verfügt über profunde Erfahrungen in Marketing, Kommunikation und Sales, insbesondere auf interkultureller Ebene. Als logische Fortsetzung ihrer Marketing-Tätigkeiten verschob sich der Fokus vom traditionellen Marketing in Richtung digitales Marketing.

 

Im Nebenberuf gibt Ekaterina Petrova Team-Building und -Kommunikation Workshops.