Haus der Ideengeber, Erfinder, Initiatoren, Erbauer & Schöpfer

Bear_characters_all_ohnenamen (1)

Intern nennen wir uns die Wunderbären. Warum das so ist, erzählen wir dir gerne persönlich.

Unsere Vision ist:

Wir sind das Haus der digitalen Inspiration, in dem gleichgesinnte „Wunderbären“ eine sichere Grundlage zum Leben erhalten, um mit ihren inspirierenden Ideen an die sie glauben, einen Teil der Welt ändern zu können.

Warum der Wunderbär tut was er tut?

Wie ist der Wunderbär beschäftigt?

dwb-andreas-duffe

Andreas Duffé

Senior Content Editor

dwb-gregor-boronski

Gregor Boronski

Online Marketing Consultant

dwb-silvia-bilge

Silvia Bilge

Geschäftsführerin

dwb-johannes-lerchner

Johannes Lerchner

Sales Consultant Online Marketing

dwb-britta-huber

Britta Huber

Online Marketing Consultant

dwb-ekaterina-petrova

Ekaterina Petrova

Senior Consultant Online Marketing

dwb-jorik-galiart

Jorik Galiart

Senior Consultant Online Marketing

dwb-bears-02

der Wunderbär

Inspirator

Andreas Duffé

Senior Content Editor

dwb-andreas-duffe

Andreas Duffé studierte Rechtswissenschaft, Volkswirtschaft und Architektur an den Universitäten Mainz, Brüssel und Kaiserslautern. Nach dem Studium absolvierte er die Ausbildung zum „Geprüften Public Relations-Berater (DAPR)“ und zum „Geprüften Investor Relations-Manager (DAPR)“. In den  20 Jahren seiner Berufspraxis hat er sich vor allem auf Unternehmens- und Marketingkommunikation spezialisiert und unzählige Mandate aus der Investitionsgüter- und Konsumgüterindustrie sowie aus dem Dienstleistungssektor betreut. Seit einigen Jahren gilt sein Interesse vor allem den neuen Möglichkeiten im Digital und Social Media Marketing.

 

Im Nebenberuf ist Andreas Duffé Dozent an der Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ, wo er im Bachelor Studiengang für Kommunikation im Bereich Zielgruppenkommunikation unterrichtet.

Gregor Boronski

Online Marketing Consultant

dwb-gregor-boronski

Gregor Boronski hat das Technikum mit einem Diplom für Fachrichtung Computersysteme und Netzwerke abgeschlossen. An der renommierten Technischen Universität von Breslau hat er anschliessend ein Ingenieurdiplom erworben. Seine berufliche Laufbahn hat im Bereich von IT und E-Commerce als Leiter des technischen Supports der Allegro-Gruppe in Polen begonnen. Danach war in Deutschland und Polen für diverse Firmen tätig und gilt als Spezialist im Bereich von IT und E-Commerce in Deutschland, der Schweiz und Polen. Heute ist er als Spezialist für SEO und CMS bei der dwb AG tätig.

Silvia Bilge

Geschäftsführerin

dwb-silvia-bilge

Seit fast 20 Jahren beschäftigt sich Silvia Bilge mit den Chancen und Möglichkeiten von E-Commerce und Online Marketing. Nach ihrer ersten Ausbildung als Mediengestalterin hat sie ein Studium in Medieninformatik an der Fachhochschule Lübeck absolviert und seit 2007 zahlreiche Projekte aus dem Bereich E-Commerce, Portal, Mobiles Webdesign und Online Marketing betreut. Sie hat dabei sowohl auf Agenturseite als auch als Selbstängige und auf Unternehmensseite bei Jelmoli gearbeitet und kennt daher alle Anforderungen der Industrie. Seit 2016 zeichnet Silvia Bilge zunächst als Senior Online Marketing Consultant und seit Anfang 2017 als Geschäftsführerin der dwb AG in Hünenberg (ZG) verantwortlich für Projekte und Mandate aus den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Online und Social Media Marketing. Silvia Bilge verfügt über zahlreiche Google-Zertifizierungen und weiss daher die Instrumente der Online Vermarktung virtuos anzuwenden.

Johannes Lerchner

Sales Consultant Online Marketing

dwb-johannes-lerchner

Seit mehr als 10 Jahren beschäftigt sich Johannes Lerchner als Vertriebsexperte mit den Möglichkeiten des Online Marketings in der DACH-Region. Ursprünglich aus der Bekleidungsindustrie stammend, wo er als Filialleiter tätig war, hat er später für eine internationale Unternehmung mit ca. 200 Mitarbeitern einen alternativen Online-Vertriebskanal aufgebaut. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Vertriebsleitung, Maketing, Projektleitung CRM und IT Projekte in KMUs. Johannes Lerchner hat an der Höheren Fachschule für Wirtschaft in Baden studiert und ist auch anerkannter Fachwirt für Marketing & Management Wirtschaftsförderungsinstitut der Wirtschaftskammern Österreichs.

Britta Huber

Online Marketing Consultant

dwb-britta-huber

Britta Huber ist seit 2012 im Online Marketing tätig und hat sich auf Google AdWords, Google Analytics und auf Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. Seit 2015 arbeitet sie als Projekt Assistenz SEO/SEA und Online Marketing Consultant und betreut den Online Auftritt grosser sowie kleiner Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

Nebenberuflich führt Britta Huber als Inhaberin die «Praxis für Entspannung», wo sie Autogenes Training, MET (Meridian-Energie-Technik) sowie psychologisches Coaching anbietet.

Ekaterina Petrova

Senior Consultant Online Marketing

dwb-ekaterina-petrova

Ekaterina Petrova studierte Betriebswirtschaft und Marketing an der Fachhochschule Nordwest Schweiz. An der ZHAW hat sie einen Abschluss „Master of Science in Wirtschaft und Marketing“ erworben. In den 20 Jahren ihrer beruflichen Tätigkeit war sie für namhafte Schweizer Unternehmen tätig, die ihre Geschäfte international ausrichteten. Sie verfügt über profunde Erfahrungen in Marketing, Kommunikation und Sales, insbesondere auf interkultureller Ebene. Als logische Fortsetzung ihrer Marketing-Tätigkeiten verschob sich der Fokus vom traditionellen Marketing in Richtung digitales Marketing.

 

Im Nebenberuf gibt Ekaterina Petrova Team-Building und -Kommunikation Workshops.

Jorik Galiart

Senior Consultant Online Marketing

dwb-jorik-galiart

Jorik Galiart studierte Germanistik, Mathematik und Geschichte an der Universität Bern. Seit 2015 begleitet und betreut er diverse Kundenprojekte der dwb AG. Seine Kernkompetenzen als zertifizierter Google Partner liegen in der Erstellung und Betreuung von Google AdWords Kampagnen und der Analyse verschiedenster Online Marketing Aktivitäten.

der Wunderbär

Inspirator

dwb-bears-02