Google My Business

Google My Business

Das Internet ist global – aber das Business ist meist lokal

In den Augen von Google My Business sind alle Unternehmen gleich. Wer von diesem wichtigen Service von Google für Unternehmen profitieren will, der muss zunächst ein Google My Business Profil erstellen. Dieser Eintrag umfasst Angaben zu den Öffnungszeiten, der Adresse, der Branche, Aussen- oder Innenaufnahmen des betreffende Unternehmens und meist ein Firmenlogo. Der Eintrag ist nicht kostenpflichtig. Durch den Eintrag erhält das Unternehmen eine öffentliche Präsenz auf GoogleGoogle Maps und Google+.

Die Vorteile von Google My Business

Das ist der grosse Vorteil eines offiziellen Eintrags für kleine und lokale Unternehmen: Bei Eingabe des Firmennamens in die Google-Suchmaschine werden alle nötigen Kontaktdaten und Bildmaterialien der Firma auf den ersten Blick angezeigt, ohne dass der Nutzer die Webseite des Unternehmens aufrufen muss. Und bei den organischen Suchergebnissen zeigt Google bei lokalen Suchanfragen daher oftmals erst eine Auswahl von lokalen Suchergebnissen.

Wir helfen Ihnen dabei, wenn sie ein korrektes Profil erstellen wollen und beraten Sie auch bei der Gestaltung Ihrer Präsenz auf Google My Business, damit Sie diesen Service von Google für Unternehmen auch erfolgreich nutzen können.

 

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN!