LinkedIn

Profitieren Sie von der LinkedIn Business Plattform

Im April 2017 meldete LinkedIn, dass das Netzwerk jetzt eine halbe Milliarde Nutzer umfasst und damit das weltweit führende Netzwerk zur Pflege von Geschäftskontakten bleibt. Auch wenn LinkedIn 2002 in den USA gegründet worden ist, befinden sich heute 70% der Anwender ausserhalb der Vereinigten Staaten. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind über 6 Millionen Anwender bei LinkedIn registriert und damit liegt LinkedIn auf Rang 2 hinter der Businessplattform XING. Um das Netzwerk herum hat sich längst ein ganzes LinkedIn Business entwickelt. Viele Unternehmen sind mit einem LinkedIn Company Profile im Web unterwegs und haben auch ihre Informationspolitik und Ihr Online Marketing auf LinkedIn News und LinkedIn Blogs abgestimmt.

Hinsichtlich weltweiter Reichweite und Targeting-Möglichkeiten ist LinkedIn aber klar besser aufgestellt als XING. Die Targeting-Optionen bei LinkedIn sind sehr stark auf demografische Parameter wie Alter, Geschlecht und Wohnort, aber auch auf professionelle Parameter wie Branche, Unternehmensgrösse, Unternehmen, Position, Tätigkeitsbereich und Ausbildungstyp heruntergebrochen, was eine sehr präzise Zielgruppenselektion erlaubt.

Damit eignet sich LinkedIn besonders für Kampagenen in den Bereichen B-2-B- und Human Resources. Im Bereich von B-2-B ist das Netzwerk eine sehr sinnvolle Ergänzung zu AdWords Kampagenen zur Ansprache beruflicher Zielgruppen. Die Abrechnungsmodelle von LinkedIn bieten Platzierungen auf TKP- oder auf CPC-Basis an.

Wir entwickeln wir für Sie das geeignete Konzept für Ihre Kampagnen auf LinkedIn – entweder separat oder als Bestandteil einer übergeordneten Social Media Strategie. Wir erstellen für Sie ein LinkedIn Company Profile oder richten Ihr LinkedIn Werbekonto ein und setzen für Sie die geeigneten LinkedIn Kampagnen um. In einem Closed-Loop-Prozess übernehmen wir die Analyse und Auswertung Ihrer LinkedIn Kampagnen.

 

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