INBOUND MARKETING UND MARKETING AUTOMATION FÜR DEN ONLINE SHOP BARFLAND.

Barfland ist ein Webshop, der 2011 für den Vertrieb von BARF Fleischprodukten und Futterergänzungsmittel gegründet worden ist. Nach der B.A.R.F. (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) Fütterungsmethode wird das Tier mit Frischfleisch, Knochen, Gemüse und eventuell mit  Kohlenhydraten gefüttert, wobei der Halter selber für die Ausgewogenheit der Mahlzeiten verantwortlich ist. Ursprünglich für Hunde entwickelt, werden mit Erfolg auch immer mehr Katzen nach der B.A.R.F.-Methode ernährt.

Zurzeit vertreibt der Webshop insgesamt 544 Produkte aus den Kategorien Fleisch, Obst & Gemüse, Biskuits, Futterzusätze und Non Food. Die Vermarktung erfolgte bis dato fast ausschliesslich über einen wöchentlichen thematischen Newsletter mit Spezial- und Sonderangeboten. In letzter Zeit war erkennbar, dass Barfland Probleme bei der Umwandlung von Webseitenbesuchern in Leads und anschliessend in Kunden hatte. Zur Behebung dieser Problematik und zur Umsatzsteigerung hat sich Barfland dazu entschlossen, als eines der ersten Unternehmen seiner Branche überhaupt auf Inbound Marketing zu setzen und die Marketing Automation Software von HubSpot zu verwenden.

Unter Marketing Automation versteht man eine integrierte Software mit Webtracking, die sich wiederholende Marketing-Aufgaben automatisch ausführt, egal ob dies durch smarte E-Mail, SMS, Blogs, Landing Pages oder Social Media erfolgt.

Die dwb Ag berät und betreut den Webshop Barfland AG in allen Fragen von Inbound Marketing und Marketing Automation.